Ingenieure und Ingenieurbüros gibt es viele....

Wir lassen aber nicht locker bis die optimale Lösung für unsere Kunden gefunden wurde!

Sei es die Betriebsoptimierung von bestehenden Anlagen oder die Planung von Neuanlagen.


Ihre Vorteile:

Die für Sie von uns gefundene Lösung ist:

- Situations- und anforderungsgerecht
- wirtschaftlich und nachhaltig

 

Betriebsoptimierungen

Schon seit Firmengründung (1988) sind wir auf diesem Gebiet tätig.

Die Frage lautet: Wie sollen Anlagen und Prozesse betrieben werden, damit sie die geforderte Leistung möglichst effizient, das heisst mit minimalem Energie- und Kostenaufwand erbringen?


Ihre Vorteile:

- Kostenersparnis

Controlling einmal anders: Jede Firme versucht ihre Kosten tief zu halten und betreibt dazu ein Finanz-Controlling. Ein Energie- und Wasser-Controlling ist aber nicht vorhanden. Obwohl entsprechende Messinstrumente (Zähler) z.T. sogar vorhanden sind, werden diese nicht erfasst und wenn sie sogar erfasst werden - nicht systematisch und erfolgswirksam ausgewertet.

Ist diese Art von Controlling dann eingeführt, braucht es noch den Willen und das Prozess-know-how zu einer Betriebsoptimierung. Erst nach diesem Schritt kann die Ernte in Form von Kostenersparnissen eingefahren werden.